© by Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co. KG, Tel.: +49 3381 804080, Fax: +49 3381 8040810, Mail: info@diatek.de
Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co.KG

Company profile

The Büro für Technische Diagnostik was established as a privately run one-man business in January 2001 and turned into a GmbH & Co. KG in October 2007. The company focuses on the development and design of diagnostic technologies for technical purposes. Its activities cover the fields of automating and optimising measurement and testing procedures in regard to test times and the acquisition of measurement data. The company's workforce possesses many years of professional experience and extensive know-how in the field of non-destructive material testing and technical diagnostics. Its core business is the development, design and assembly of automated testing equipment for railway wheel sets. The use of newly developed probes, testing technologies and special measuring methods enables the company's competent team to find the best innovative solution to any technical measuring challenge. It is also, of course, possible for the company's workforce to regularly inspect and service the systems it has installed. The company's quality management is certified in compliance with DIN EN ISO 9001:2015. You will find an overview of the testing equipment and how it is being employed on the following pages. We are always happy to respond to your individual customer wishes.

BTD state-of-the-art technology for your safety.

Diagnostics Technology – Automated Test Equipment
© by Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co. KG, Tel.: +49 3381 804080, Fax: +49 3381 8040810, Mail: info@diatek.de

Company profile

The Büro für Technische Diagnostik was established as a privately run one-man business in January 2001 and turned into a GmbH & Co. KG in October 2007. The company focuses on the development and design of diagnostic technologies for technical purposes. Its activities cover the fields of automating and optimising measurement and testing procedures in regard to test times and the acquisition of measurement data. The company's workforce possesses many years of professional experience and extensive know-how in the field of non-destructive material testing and technical diagnostics. Its core business is the development, design and assembly of automated testing equipment for railway wheel sets. The use of newly developed probes, testing technologies and special measuring methods enables the company's competent team to find the best innovative solution to any technical measuring challenge. It is also, of course, possible for the company's workforce to regularly inspect and service the systems it has installed. The company's quality management is certified in compliance with DIN EN ISO 9001:2015. You will find an overview of the testing equipment and how it is being employed on the following pages. We are always happy to respond to your individual customer wishes.

BTD state-of-the-art technology for your safety.

Diagnostics Technology – Automated Test Equipment
Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co.KG
© by Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co. KG, Tel.: +49 3381 804080, Fax: +49 3381 8040810, Mail: info@diatek.de

Company profile

The Büro für Technische Diagnostik was established as a privately run one-man business in January 2001 and turned into a GmbH & Co. KG in October 2007. The company focuses on the development and design of diagnostic technologies for technical purposes. Its activities cover the fields of automating and optimising measurement and testing procedures in regard to test times and the acquisition of measurement data. The company's workforce possesses many years of professional experience and extensive know-how in the field of non-destructive material testing and technical diagnostics. Its core business is the development, design and assembly of automated testing equipment for railway wheel sets. The use of newly developed probes, testing technologies and special measuring methods enables the company's competent team to find the best innovative solution to any technical measuring challenge. It is also, of course, possible for the company's workforce to regularly inspect and service the systems it has installed. The company's quality management is certified in compliance with DIN EN ISO 9001:2015. You will find an overview of the testing equipment and how it is being employed on the following pages. We are always happy to respond to your individual customer wishes.

BTD state-of-the-art technology for

your safety.

Diagnostics Technology – Automated Test Equipment
Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co.KG

© by Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co. KG, Tel.: +49 3381 804080, Fax: +49 3381 8040810, Mail: wolfgang.spruch@diatek.de
Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co.KG

Firmenprofil

Im Januar 2001 wurde das Büro für Technische Diagnostik als privat geführtes Einzelunternehmen gegründet und im Oktober 2007 in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Die Firma befasst sich mit der Entwicklung und Konstruktion von Diagnosetechnik für technische Zwecke. Unser Aufgabengebiet ist die Automatisierung und Optimierung von Mess- und Prüfvorgängen hinsichtlich der Prüfzeiten und der Erfassung von Messdaten. Die Mitarbeiter des Unternehmens, verfügen über langjährige Berufserfahrung und umfangreiches Knowhow auf dem Gebiet der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung und der technischen Diagnostik. Unser Kerngeschäft ist die Entwicklung, Konstruktion und Montage von automatisierten Prüfeinrichtungen für Eisenbahnradsätze. Durch den Einsatz von neu entwickelten Prüfköpfen, Prüftechnologien und spezieller Messtechniken ist unser kompetentes Team in der Lage, für jede messtechnische Herausforderung die optimale, innovative Lösung zu finden. Selbstverständlich können die durch uns errichteten Anlagen von unseren Mitarbeitern regelmäßig überprüft und gewartet werden. Unser Qualitätsmanagement ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Auf den folgenden Seiten können Sie einen Überblick über unsere Prüfanlagen und deren Einsatz erhalten. Wir gehen gerne auf Ihre individuellen Kundenwünsche ein.

BTD modernste Technik für Ihre Sicherheit.

Diagnosetechnik - Automatisierte Prüfeinrichtungen
© by Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co. KG, Tel.: +49 3381 804080, Fax: +49 3381 8040810, Mail: wolfgang.spruch@diatek.de

Firmenprofil

Im Januar 2001 wurde das Büro für Technische Diagnostik als privat geführtes Einzelunternehmen gegründet und im Oktober 2007 in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Die Firma befasst sich mit der Entwicklung und Konstruktion von Diagnosetechnik für technische Zwecke. Unser Aufgabengebiet ist die Automatisierung und Optimierung von Mess- und Prüfvorgängen hinsichtlich der Prüfzeiten und der Erfassung von Messdaten. Die Mitarbeiter des Unternehmens, verfügen über langjährige Berufserfahrung und umfangreiches Knowhow auf dem Gebiet der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung und der technischen Diagnostik. Unser Kerngeschäft ist die Entwicklung, Konstruktion und Montage von automatisierten Prüfeinrichtungen für Eisenbahnradsätze. Durch den Einsatz von neu entwickelten Prüfköpfen, Prüftechnologien und spezieller Messtechniken ist unser kompetentes Team in der Lage, für jede messtechnische Herausforderung die optimale, innovative Lösung zu finden. Selbstverständlich können die durch uns errichteten Anlagen von unseren Mitarbeitern regelmäßig überprüft und gewartet werden. Unser Qualitätsmanagement ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Auf den folgenden Seiten können Sie einen Überblick über unsere Prüfanlagen und deren Einsatz erhalten. Wir gehen gerne auf Ihre individuellen Kundenwünsche ein.

BTD modernste Technik für Ihre Sicherheit.

Diagnosetechnik - Automatisierte Prüfeinrichtungen Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co.KG
© by Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co. KG, Tel.: +49 3381 804080, Fax: +49 3381 8040810, Mail: wolfgang.spruch@diatek.de

Firmenprofil

Im Januar 2001 wurde das Büro für Technische Diagnostik als privat geführtes Einzelunternehmen gegründet und im Oktober 2007 in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Die Firma befasst sich mit der Entwicklung und Konstruktion von Diagnosetechnik für technische Zwecke. Unser Aufgabengebiet ist die Automatisierung und Optimierung von Mess- und Prüfvorgängen hinsichtlich der Prüfzeiten und der Erfassung von Messdaten. Die Mitarbeiter des Unternehmens, verfügen über langjährige Berufserfahrung und umfangreiches Knowhow auf dem Gebiet der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung und der technischen Diagnostik. Unser Kerngeschäft ist die Entwicklung, Konstruktion und Montage von automatisierten Prüfeinrichtungen für Eisenbahnradsätze. Durch den Einsatz von neu entwickelten Prüfköpfen, Prüftechnologien und spezieller Messtechniken ist unser kompetentes Team in der Lage, für jede messtechnische Herausforderung die optimale, innovative Lösung zu finden. Selbstverständlich können die durch uns errichteten Anlagen von unseren Mitarbeitern regelmäßig überprüft und gewartet werden. Unser Qualitätsmanagement ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Auf den folgenden Seiten können Sie einen Überblick über unsere Prüfanlagen und deren Einsatz erhalten. Wir gehen gerne auf Ihre individuellen Kundenwünsche ein.

BTD modernste Technik für Ihre

Sicherheit.

Diagnosetechnik - Automatisierte Prüfeinrichtungen Büro für Technische Diagnostik GmbH & Co.KG